Image (1).jpeg

Das bin ich

Ella Federmair

Meine Geschichte

2015 habe ich meine Begeisterung für den Sport und die Bewegung durch den Abschluss meines Physiotherapie-Studiums (FH Gesundheitsberufe OÖ, Wels) zu meinem Beruf gemacht. Über zehn Jahre habe ich geturnt, zwischenzeitlich war ich Leichtathletin bis ich irgendwann beim Fußballspielen, Laufen und Kraftsport gelandet und dabei geblieben bin. Während dieser Jahre habe ich die Basis für meine Arbeit als Physiotherapeutin geschaffen indem ich gelernt habe, Bewegungsmuster zu erkennen, zu verändern und diese zu optimieren.
In den letzten Jahren konnte ich sowohl in den USA (Pädiatrie) als auch in Österreich (SKN St. Pölten Frauenfußball, SU Schönbrunn Frauenfußball) zusätzlich zu meiner freiberuflichen Tätigkeit Berufserfahrung sammeln. 

-    2022 (laufend): Spiraldynamik Kinder, Bandscheiben-Reha, Reha bei Meniskuspathologien
-    Sportphysiotherapie SPT
-    Blood Flow Restriction Training 
-    Energetisch Physiologisches Taping 
-    Nordic Walking Basic Instructor